Foto: privat
Foto: privat

Most wanted

 

Ein ausgeglichener Klang - das wünscht sich wohl jeder Chorleiter. Das ist bei uns nicht anders.Wir haben allerdings ein kleines Ungleichgewicht...

 

Der Alt ist eine Bank, auch der Sopran 2 kann sich sehen lassen. Der Sopran 1 muss sich nicht verstecken, würde sich allerdings über ein, zwei Stimmen mehr sehr freuen.

 

Wer gern singt und dies gern in Gemeinschaft tun würde, ist gern gesehen - immer donnerstags ab 20 Uhr im Bürgerhaus von Tiefengruben. Wo das ist, steht hier.


Foto: privat
Foto: privat

Neues Jahr, neues Sängerinnenglück

 

Auch wir haben 2023 mit einem großen Feuerwerk empfangen und starten hochmotiviert in die Proben für die Frühlings- und Sommerkonzerte. Die ersten Termine stehen bereits fest, weitere werden hinzukommen.

 

Traditionell nutzen wir unser erstes Treffen im neuen Jahr, um Organisatorisches zu klären, Fragen zu beantworten und Anregungen aufzunehmen. So wollen wir etwa in diesem Jahr wieder eine Chorfahrt unternehmen. Dafür mussten erste Absprachen getroffen werden. Außerdem wurde gemeinsam gegessen und auf das neue Jahr angestoßen. Und ja, auch das erste Singen nach der Weihnachtspause kam nicht zu kurz.

 

In den kommenden Proben sollen neue Lieder einstudiert und alte aufgefrischt werden. Es gibt einiges zu tun. Wir freuen uns drauf.