Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Es ist nicht leicht

 

Auch uns hat der zweite Corona-Lockdown wieder zum Schweigen gebracht. Die Proben in den nächsten Wochen sind gestrichen. Ob die Corona-Zahlen tatsächlich wieder sinken werden - wir hoffen es sehr. Dafür leisten auch wir unseren Beitrag - reduzieren Kontakte, halten Abstand, tragen unsere Masken.

 

Wie und ob es im Dezember weitergehen kann, können wir aktuell noch nicht sagen. Das hängt von den weiteren Entwicklungen ab.

 


Foto: Privat
Foto: Privat

Gute Nachrichten: Wir sind zurück und proben wieder.

 

Die Erleichterung bei uns Sängerinnen ist groß. Endlich dürfen auch wir unseren Probenbetrieb wieder aufnehmen. Der ist jetzt aber ganz anders als noch vor der Corona-Pandemie. Bis auf Weiteres werden wir unter freiem Himmel in einem Tiefengrubener Garten proben - mit Abstand, aber noch mehr Spaß an der Sache.

 

Und die Herausforderung ist groß. Nicht nur die Liedauswahl, sondern auch die äußeren Umstände sind neu für uns. Aber das ist gut so. Fast alle Mitstreiterinnen waren zum Probenstart mit dabei. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten klang es am Abend dann doch recht harmonisch durch Tiefengruben.

 

Geprobt wird immer donnerstags 19.30 Uhr. Bei Interesse einfach melden.

 


Foto: Pixabay
Foto: Pixabay

Corona

 

Auch wir vom Frauenchor "a tempo" sind von der Corona-Pandemie betroffen. Seit Mitte März ruht unser Vereinsleben. Das ist für uns Sängerinnen eine schwere Zeit. Wir vermissen die Gemeinschaft, das Singen und auch die Auftritte, die auch nicht stattfinden können. Wir hoffen sehr, dass auch wir bald wieder unseren Probebetrieb aufnehmen können. Unter welchen Bedingungen wir wieder singen können, prüfen wir gerade. Wir hoffen, bald wieder aus vollem Herzen und mit kräftigen Stimmen unserer Leidenschaft - dem Singen - frönen zu können.